Gibt es eine Katzenrasse, die gezüchtet worden ist, damit die Stimme der Katze besonders schön klingt?

3 Antworten

Genau so entstehen Qualzuchten.

der Mensch „will“ etwas und die Tiere müssen darunter leiden dass

Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Ich habe auch eine Katze (keine Rassekatze), und ich finde ihr Miauen eigentlich auch Recht schön. Sollte es bei der Katzenwahl nicht eher nach dem Charakter (und etwas nach dem Aussehen) der Katze gehen? Trotzdem noch viel Glück auf deiner Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie finde ich die Idee ganz lustig. Man stelle sich die Opern-Katze vor, die mit ihrer wohlklingenden Stimme sich in die Herzen ihrer Dosenöffner "singt" XD

Aber die Stimmen der Katzen sind wohl einfach so individuell wie die Stimmen der Menschen. Jedoch sind einige Katzenrassen etwas kommunikativer als andere. Ob die Stimme dann wie "Balsam für die Ohren" klingt, kann man jedoch nie garantieren.

Mein Kater "röhrt" und "miaut" jedoch oft wie ein Spinner in voller Lautstärke, dass ich manchmal schon fast befürchte, dass sich Nachbarn daran stören könnten. Vor allem, wenn das gute Tier auf dem Balkon seine Stimme zum Besten gibt. - Leider ist er schwerhörig, was sein gelegentlich extrem lautes Miaukonzert erklärt.

Jedoch würde ich mir nicht so Sorgen machen, ob die Katze eine "Schönmiaukatze" ist. Denn sobald es deine Katze ist und du eben weisst, dass deine Katze nur für dich "miaut", dann wird der Klang automatisch zu etwas Wohlklingendem ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung