Welche katzenrasse ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schöne europäische Kurzhaar Katze😃

Hallo Sinakarlinger,

du hast ein Foto einer Katze mit starken Schmerzen aus dem Internet, ohne Quellenangabe, eingestellt.

Hier die Originalquelle

Diese Katze sitzt in Kauerhaltung, die Ohren stehen ab, der Kopf ist recht tief, die Augen nur halb geöffnet.
Wer sich für die Originalquelle und die Beschreibungen interessiert:

Katzenpsychologin Katja Henopp: Katzenverhalten verstehen

Es ist eine EHK (europäische Hauskatze)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kater, Rasse, Hauskatze)
Sinakarlinger
Fragesteller

hä was redest du die augen können auch halb zu sein weil die sonne scheint🧠

auserdem war meine frage welche rasse das ist🧠🧠

DaLiLeoMishu  26.04.2024, 18:29
@Sinakarlinger
auserdem war meine frage welche rasse das ist

Die Frage habe ich dir beantwortet und eine weiterführende Information (bitte folge dem Link) zu diesem Katzenbild und der Originalquelle. Dort wird das Bild und die Haltungen der Katze von der Katzenpsychologin besprochen.

Europäisch Kurzhaar (EKH).

Die Fellzeichnung heißt „Tabby“.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.