Was ist das für eine Katzenrasse? (Braun getigert)

Diese Katze meinte ich :D Was ist das nur für eine Rasse? - (Tiere, Katze, Rasse)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lobelita103,

das ist eine Europäisch Kurzhaar, auch EKH bezeichnet. Die kommen mal mit, mal ohne weißem Fleck zur Welt, je nachdem, welche Gene vom Kater (Vater) und welche von der Mutter (Katze) vererbt wurden.

Mehr dazu kannst du auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar nachlesen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Lobelita103
Fragesteller

Danke :) Das könnte sein :D Geht es auch, wenn die Mutter etwa zur Hälfe weiß ist? lg L103

Sharima  17.07.2012, 21:10
@Lobelita103

klar geht das... ;-) bei der normalen Hauskatze sind alle Fellfarben vertreten und gewünscht... egal ob mit Weiß oder ohne! Es können auch genetisch bei einem Wurf die Kitten alle Farben haben, weil man eh meist nicht mehr nachvollziehen wie der Vater oder Opa und Oma aussahen und sich viele Hauskatzen ohne Zuchtrichtlinien paaren und vermehren. Gemischte Würfe sind deshalb meist die Regel: schwarze, schwarzweiße, rote, getigerte mit oder ohne Weiß etc... alles in einem Wurf möglich.

das ist eine --wunderschön gezeichnete -- normale hauskatze .. keine rasse -aber egal --ein wunderschönes tierchen .habe eine ähnliche zu hause.

Hallo das ist 'ne schoene Katze. Also wenn ich das Bild so sehe, koennte es eine Bengal sein. Ich habe eine reinrassige Bengal-Katze mit Papieren und die sieht genauso aus. Habe die Katze von echten Katzen-Zuechtern, die nur Bengals zuechten und habe einiges bezahlt. Woher hast du die Katze? Hast du Geld dafuer bezahlt? Hat die Katze Papiere? Wenn sie dir zugelaufen ist, kann es auch eine Kreuzung sein. Oder jemand hat 'ne echte Bengal, die ihm weggelaufen ist. Eine Bengal ist nur kaeuflich bei Bengal-Zuechtern. Vielleicht kann der Tierarzt was feststellen. Perdel

Ich kann das Bild nicht groß sehen aber ich würde sagen das ist eine stinknormale Hauskatze wie es sie auf jeden Bauerhof gibt. Ich glaube nicht das es sich um eine Rassekatze handelt.