Frage von JoPot, 62

Fellfarbe meiner Katze wird heller?

Hallo ich habe eine Kathe, die dieses Jahr 11 wird. Sie ist eigentlich schwarz, mit ganz wenigen weißen Haaren, jedoch sieht sie in der Sonne eher dunkelbraun aus. Letztens ist mir aber aufgefallen, dass ihr Fell, ohne dass die Sonne schien, eher braun war. Vor ein paar Wochen hatte sie das nur am Schwanzansatz und der Tierarzt meinte, es wäre eine vergangene Bisswunde. Jedoch ist diese andere Fellfarbe eben fast am kompletten Bauch und Rücken mehr braun als früher. Liegt das an ihrem Alter oder was könnte das für einen Grund haben? Danke schon mal!

Antwort
von Finafa, 46

Die Farbe ändert sich je nach Alter. das ist ganz normal

Antwort
von AnDi1905, 42

die fellfarbe von katzen wird heller, wie bei uns menschen die haare später meistens grau und/oder weiß werden

Antwort
von BiggerMama, 45

Sie wird halt auch alt und grau.


Antwort
von bbbrigitte, 31

du bekommst im Alter auch graue bzw.helle Haare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten