Dreckige Katze wie sauber machen?

3 Antworten

Warte erstmal ab, so lange es jetzt kein Schmieröl oder so ist, denn zu 99% wird sie sich selbst bald energisch reinigen ;)

Ansonsten hilft ein ganz leicht feuchter Schwamm (ohne Seife oder Shampoo oder so, das für Menschen hat den falschen PH Wert und wirkt bei Katzen wie Essig auf Menschenhaut!!!) dann einfach wenn du sie streichelst, immer mal wieder damit über die Brust gehen.

Wenn sie sich das gefallen lässt, bekommst du so mit etwas Geduld alles auf sanfte Art raus ;)

Nimm ein Microfasertuch und mache es etwas feucht und versuche das so abzuwischen. Hast du einen Kamm oder eine Bürste? Damit etwas nachhelfen.

Kann die Katze sich nicht selber putzen, oder ist der Dreck im Fell klebrig oder so. Eine Katze macht so etwas normalerweise selbst weg, auch bei weißen Fell.