Katzenklo im Garten?

10 Antworten

Deine Katze wird durchschnittlich einmal pro Tag evtl. zweimal, Kot absetzen.

Wenn dir der Handgriff zu viel ist, das raus zu nehmen, bist du nicht als Katzenhalter geeignet und solltest deiner Katze ein neues Zuhause suchen.

Mal abgesehen davon, wie willst du ein riesiges Katzenklo im Garten sauber halten, wenn dich eine kleine Kiste schon überfordert?

L. G. Lilly

Ein Tier zu halten bedeutet Verantwortung für das Tier zu übernehmen.

Jeder weiss, das es auch Kot absetzt und Urin wie jedes Lebewesen. Da hättest du dir das vorher überlegen müssen, ob du dir ein Tier anschaffst. Vor allem eine Katze, die sehr saubere Tiere sind und Wert legen auf ein sauberes klo und saubere Näpfe, etca. Oder hast du sie geschenkt bekomnen?

Du wirst doch in der Lage sein, so ein kleines Kästchen mit Streu sauber zu halten. Kot und Urin raus.

Wenn du die Katze zum klo nutzen in den Garten setzt, wird sie sich ob kurz oder lang ein anderes Zuhause suchen, denn Klo und Futterplatz sind Bestandplätze ihres Zuhauses, wo sie sich sicher fühlen will. Sie muss regelmäßig geimpft werden, Gesundheitscheck gemacht werden. Etca.

Wenn sie krank ist, zum Tierarzt.ganz normal , wie auch bei anderen Lebewesen.

Ist dir das auch zuviel, die Kosten?

Was machst du im Winter, wenn's kalt ist, regnet oder schneit? Katze auch raus schicken, in den Katzenklo Kasten?

Dann gib sie lieber gleich in gute Hände!

Das musst du aber auch sauber machen, sonst stinkt es zum Himmel.

Einen Sandkasten nutzen die Katzen auch mit Sand (statt Streu) ganz gerne. Oder lockere Erde. Klar kann man sowas bauen und ja, man kann sie dran gewöhnen: gleich immer mal wieder drauf setzen, und die Katze immer wieder aus dem Haus schmeißen.

Auch unser Heimsch***** hat gelernt, nur draußen zu kacken. Ich hab beobachtet, wie er von draußen reinkam, nur um sein Geschäft zu erledigen. Ein paar Mal bin ich hinter ihm her, hab ihn (rechtzeitig) vom Klo genommen und vor die Tür gesetzt. Das hat gereicht. Draußen sucht er sich selbst seine Plätze.

Finally: die Haufen von einem (unnötigen) Draußenklo kann man ja auch mal länger liegen lassen, solange es nicht so arg stinkt.

Wieso schafft man sich ein Tier an wenn man sich nicht drum kümmern will?