Was tun damit Katze nicht mehr in den Garten kackt?

4 Antworten

Es gibt Fernhaltesprays mit sehr starkem Duft, die helfen gut.

Ansonsten wie BitteDankeUSW schon sagte, die Katze erschrecken. Du kannst mit ner Wasserpistole auf sie schießen, i.was lautes zu ihr werfen (z.B. eine Dose gefüllt mit Schrauben oder Steinen) aber aufpassen das man die Katze nicht trifft, laut brüllen, sie jagen etc. Die Katze soll deinen Garten mit negativen Erfahrungen verbinden.

stevenmarjeh
Fragesteller

Helfen die Sprays auch draussen ?

Ittokki  12.10.2023, 19:07
@stevenmarjeh

Wenn man täglich Sprüht, sollte es gehen

Draußen ist der Duft schneller weg 😅

Sonst einfach mit Lärm versuchen. Du kannst ja ein Windspiel aus alten Dosen basteln. 🤔

Ich hab Nachbars Katze mal aufgelauert und sie so durch den Garten gejagt und über die Straße hinweg, dass sie nie wieder kam. Wenn du sie siehst, dann wirf irgendwas was laut scheppert und ihr Angst macht, renn hinterher... die überlegt sich das zwei Mal.

Alternativ über dem Zaun eine Stromlitze spannen und ganz wenig Saft drauf. Sie soll sich immerhin nur erschrecken, nicht grillen.

Du wirst es nicht verhindern können. Kannst natürlich deinen Garten in einen Schottergarten verwandeln, wenn du mit dem was die Natur tut, nicht klar kommst. Einfach akzeptieren und fertig.

SpookyBatwing  12.10.2023, 18:32

Was haben Haustiere mit Natur zu tun?

stevenmarjeh
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit dass man verhindert dass sie nicht an der Stelle kackt?

Gitter drauf legen, z.B. von einem alten Grill oder Herd. Stöcke kreuz und quer legen, Katzen mögen das nicht. Wahrscheinlich erinnert sie dieser Schotterweg an ihr Katzenklo.