Kann man einer Katze tricks beibringen?

6 Antworten

Es ist sogar sehr gut machbar (je nach Katze natürlich ), man muss natürlich daran denken dass Katzen sehr eigenständig sind und wenn sie keine Lust haben, dann hat man eben Pech gehabt, es ist natürlich ein ganz anderer Vorgang als bei Hunden und erfordert viel Geduld, zumal jede Katze auch unterschiedlich ist und die einen mehr und die anderen weniger Interesse daran zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Auch Katzen können Tricks lernen, jede von meinen 3 kann ein paar Sachen. Ich würde dir die Seite @me_and_ambros auf Instagram empfehlen, wenn dich das interessiert, sie hat zwei Katzen und beide können tolle Tricks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2006 durchgehend Katzen

Ja! Meine Katze kann Sitz, Platz, "Männchen machen", sich im Kreis drehen und Pfote geben. Sie nervt das nicht, es macht ihr Spaß. Katzen kann man genauso Tricks beibringen wie Hunden. Es dauert vielleicht nur etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

Ja klar! Ich habe zwei Katzen, die beiden können einige Tricks und sind immer hoch motiviert dabei. Zum Beispiel können sie Sitz, Pfote geben (im Sitzen, im Stehen und im Liegen), High Five, High Ten, Dreh dich, Männchen (mit Pfote heben und ohne), Liegen, flach Liegen, halb Liegen, hier her,…

Zum größten Teil habe ich die Sachen mit positiver Verstärkung/ Clickern bei gebracht, aber es geht theoretisch auch anders. Als erstes habe ich den beiden Pfote beigebracht. Wenn du deiner Katze das auch bei bringen möchtest, dann schaue mal auf YouTube, da gibt es bestimmt Videos dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

ich glaube das ist möglich - aber nur wenn Sie noch Jung ist - also vielleicht 1-2-Jahre alt - später zunehmend schwieriger in der Umsetzung.