Hat eure Katze mal aufm Boden gekackt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

5 Antworten

Ja

Ja, vor allem als Kitten! Da hat er sich tlw. selbst angeschissen 🫣. Sollte das aber öfter vorkommen obwohl die Toilette für sie erreichbar ist, könnte man nochmal schauen, ob das Katzenklo/Streu… (habe es jetzt so verstanden, dass der Bereich mit dem Klo bloß nicht erreichbar war. Falls sie aber eine Freigängerin ist und du deshalb kein Katzenklo hast, solltest du dir auf jeden Fall eins anschaffen) vielleicht nicht ideal ist oder es sogar einen medizinischen Grund gibt. Jetzt will ich dir natürlich keine Angst machen! So ein kleiner Unfall ist völlig normal, so lange es nicht zur Gewohnheit wird. Einfach gut putzen und alles sollte wieder wie Immer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als unser verstorbener Kater alt wurde, hat er es nicht mehr auf die Toilette geschafft. Dazu kamen eben Durchfälle, da er eine geschädigte Bauchspeicheldrüse hatte. So das letzte halbe Jahr (er wurde 21) ging das immer auf den Boden, weil er das gar nicht einhalten konnte, im Vergleich zum Urin. Bad wurde halt dann mit medizinischen Unterlagen ausgelegt. War nicht das große Problem.

Und wenn es doch nur einmal passiert ist...meine Güte, dann macht man's halt weg und gut. Da muss man kein Fass aufmachen.

Erdoganist
Fragesteller

Sehr traurig die Geschichte :(

AngelAlix  18.09.2023, 21:32
@Erdoganist

Tja, das kann eben alles passieren, wenn die Katzen alt werden und/oder geschädigte Organe haben...Wir haben ja fast nur Rescue-Tiere, da muss man mit allem rechnen.

Genau, wie bei Menschen eben auch.

Ja

Auch wenn deine Katze Freigänger ist solltest du natürlich ein katzenklo in der Wohnung haben und das täglich sauber machen, gerade für solche Fälle, vielleicht wäre es dann nicht passiert.

Ich habe zwei Katzen, eine davon macht hin und wieder neben das Klo, ich habe noch nicht herausgefunden, warum. Habe schon einiges probiert, aber nichts hat geholfen. Dachte sie macht das, wenn alle Klos mindestens ein Mal schon benutzt wurden, aber auch wenn ich alle gerade sauber gemacht habt, kotet sie manchmal daneben - keine Ahnung warum. Naja, hilft nichts, weg machen mit Küchenpapier oder Klopapier oderso, noch Mal feucht drüber wischen damit und dann enzymreiniger drauf sprühen, im die Gerüche restlos zu entfernen.

Nein

Meine zwei Katzen die ich jetzt habe , haben das noch nie gemacht .

Aber meine alte Katze die schon verstorben ist , hatte Demenz .. dadurch ist es oft passiert das sie auf den Boden gemacht hat .

Ja

Ist aber lange her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈