Warum knurrt meine Katze ohne Grund?

MrSlowhand129  21.06.2023, 14:19

Ist sie kastriert ?

lenawk
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Hallo Du,

Hat jemand eine Idee was mit ihr sein könnte?

Ja, hab ich. Das nennt sich Rolligkeit.

Ich hoffe, die Katze war seither beim Tierarzt und wurde nicht nur komplett durchgecheckt, sondern auch kastriert.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich denke, dass sie raus will. Katzen hassen verschlossene Türen.

Das Rollen kann eine Übersprungshandlung sein, google mal. Bin mir aber nicht sicher, weil meist die Schulter geleckt wird in dem Fall.

Kann auch sein, sie resigniert vor der geschlossenen Tür oder will dich umstimmen mit nettem Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

lenawk
Fragesteller

Sie ist eine Wohnungskatze und kennt das draußen alles gar nicht, und wie gesagt, ist erst seit 2-3 Tagen so, die Tür ist auch immer offen, sie steht dabei nicht vor der Tür sondern ist aufm Tisch, der 4-5 Meter von der Tür entfernt ist

WilliamDeWorde  21.06.2023, 14:45
@lenawk

Bei Rolligkeit wird der Schwanz zur Seite gelegt.

Es können aber auch Insekten an der Decke sein, die sie fangen möchte, an die sie aber nicht ran kommt.

Hallo. Ich weiß es ist wahrscheinlich eine dumme Antwort aber Katzen können Dinge sehen die Menschen nicht sehen ebenso wie Hunde. Und da es abends ist kann e ja sein das paranormal Sachen geschehen die du nicht sehen kannst.

Wie alt ist das Haus und hatte die Katze gestorben familoe/Freunde?