katze knurrt und faucht ohne grund?

2 Antworten

Dann fühlt sie sich wahrscheinlich bedrängt.

Die knurrt als Warnung und will dir zeigen, dass sie ihre Ruhe will. Du tolerierst es aber nicht und "bedrängst" sie weiter. Dann fühlt sie sich gezwungen sich zu wehren.

Katzen sind halt sehr eigen und je nach Laune und Charakter haben sie halt keine Lust auf schmusen & co und das sollte man besser akzeptieren, wenn man nicht zerhackstückelt werden will.

Zu 100% typisch Katze ist das aber auch nicht. Bzw. Katze ja, aber nicht Kater 😅 meine beiden Kater sind nämlich absolut goldig... aber die Katze meiner Familie ist ebenfalls so eine Zicke... die legt sich auch auf meinem Schoß, will nicht gestreichelt werden (was wir dann auch nicht tun).. aber wenn man sich drum herum zu viel bewegt, zB die ganze zeit am Handy tippen, beißt die einem trotzdem in die Hand und faucht dann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ganz normal. Typisch Katzen haha

xVanessax838  03.08.2021, 22:18

Was hast du denn für ein Profilbild