Barf knurren und fauchen?

3 Antworten

Seltsam. Ich kenne das Verhalten nicht. Mein Katerchen schnurrt und bedankt sich regelrecht miauend (klingt merkwürdig, weil er gleichzeitig schnurrt 😜). Ich streichel ihn dann noch mal, bevor er sich über sein Futter hermacht, welches er mit Appetit an Ort und Stelle vertilgt.

Katzen fauchen dann, wenn sie entweder Angst haben oder wenn sie selbst drohen.

EinfachGamerXD
Fragesteller

Ja er gehört nicht zu den schmusern leider. Schaffe es gerade mal wenn er sich zum Fenster legt und in der Sonne döst und die Aussicht genießt im da vlt 3mal zu streicheln und beim bürsten schnurrt er sogar etwas

AriZona04  10.07.2020, 21:33
@EinfachGamerXD

Dann frage ich mich, was bei Euch schief läuft. Ein Tier ist zuweilen auch sehr sensibel. Vielleicht agierst Du falsch mit dem Tier, so dass er Dir nicht vertraut?

EinfachGamerXD
Fragesteller
@AriZona04

Na wir verstehen sich eigentlich ganz gut. Muss dazu sagen das ich den privat erhalten habe. Musste im bissal was Zeigen und er hört auf mich und versucht auch mich zu verstehen und meisten habe ich das Gefühl er weiß es eh ganz genau XD

AriZona04  10.07.2020, 21:38
@EinfachGamerXD

"Gebrauchte" Katzen können zugegebenermaßen Verhalten an den Tag legen, welche nicht immer nachvollziehbar sind.

EinfachGamerXD
Fragesteller
@AriZona04

Ja seine Tage hat der wirklich. Mittlerweile weiß ich schon wie er drauf ist am nächsten Tag oder so.

muecke44  10.07.2020, 21:35

jeder Kater ist anders, das Kater fauchen gerade beim essen geben kann mehrere Ursachen haben. Sie nehmen dieses Verhalten aus den jungen Lebensjahren mit.

EinfachGamerXD
Fragesteller
@muecke44

Ja finds halt komisch das der das nur beim barf macht und sonst ist alles antreiben und lieb schaun. Mit den typischen Mama verhalten hohes leises miauen und so

EinfachGamerXD
Fragesteller
@EinfachGamerXD

Naja leut dann wird er schon irgend nen grund haben. Lass mA katze katze sein und Vielen Dank soweit an alle die etwas beigetragen haben :) Hat mir auch mal etwas gut getan Danke. Muss noch dazu sagen so schlimm ist es nicht er ist meist immer dort wo ich bin immer ganz nah :3

DogsDog  11.07.2020, 00:21
@EinfachGamerXD

Das Fleisch ist besonders kostbar für ihn, dafür würde er wahrscheinlich alles tun und dementsprechend warnt er dich schonmal im Vorraus das er bloß nicht teilen möchte. Es ist einfach sein Schatz

Bekommt er komplett Barf oder nur Teil Barf, also noch Dosenfutter oder Trockenfutter?

EinfachGamerXD
Fragesteller

Er bekommt 3 vol gefüllte Schüsseln trickenfutter das mag er eh nicht das lass ichihm wie er möchte. Dann bekommt er 2mal 100g am Tag dosenfutter. Barf Fisch oder huhn ganz selten aber wenn einmal zu einer Essens Zeit

CoffeeInjektion  10.07.2020, 22:57
@EinfachGamerXD

Ah okay, also als wir damals unseren Kater an Barf gewöhnen wollten, ging er auch ganz schön ab auf Rohfeisch, denke er hat es als seine Beute angesehen und auch damit erstmal gespielt und alles. Jetzt wo er nur noch Barf (aber richtig gebarft nach Ernährungplan) hat sich das gelegt.

Hat nichts mit Verhalten jetzt zu tun, aber lass mal Trockenfutter lieber ganz weg, ist total ungesund, lieber hochwertiges Nassfutter, wenn ihr nicht komplett richrig auf Barf umstellen wollt.

EinfachGamerXD
Fragesteller
@CoffeeInjektion

Ja ich weiß eh ich habe im Anfangs garkeintrickenfutter gegeben dafür it 400g nassfutter versorgt und Leckerlis. Sein Arzt meinte das ist viel zu viel und ja er hätt auch fast schon 8kg XD vlt werd ich mal auf 300g unstekken und trickenfutter weglassen

CoffeeInjektion  11.07.2020, 11:16
@EinfachGamerXD

Uff, ja das ist wirklich viel zu viel ; ) unser Kater wiegt 9,5kg, aber ist normalgewichtig als Main Coon.

Kater neigen dazu Futterneider zu sein. Sie "denken" das du auch etwas abhaben willst. Daher gebe deinem Kater immer nur dann essen, wenn er es nicht sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinfachGamerXD
Fragesteller

Achso ja das ist ein so ein Problem der hört alles. Aber das Sachen wie das Fleisch das bekommt er nicht mit weil es nicht rutine ist