Katze stinkt immer nach Kot was kann ich tun?

7 Antworten

Das ist eigentlich nicht normal. Achte mal darauf, ob der Kater sich nach dem Klogang putzt. Falls er das nicht macht, zum TA. Da Du anscheinend bereits bei einem warst, würde ich an Deiner Stelle noch die Meinung eines anderen Tierarztes einholen.

sicher das es Kot Geruch ist ? Kater die geschlechtsreif werden entwickeln einen Strengen Geruch. Nach der Kastration kann es ne weile noch schlimmer werden danach lässt es nach bis es aufhört. Eine andere Möglichkeit wäre das er sich vllt im Katzenklo am herumwälzen ist, dann besseres Streu holen und gib noch extra Babypuder hinzu ( dann sollte er gut riechen ).

Wo stinkt er denn ? Das ganze Fell ? Wie lange hast Du ihn schon ? Hat er Blähungen ? Stinkt er aus dem Maul ?

Kann sein, daß er z.B. mal mit Kot verschmiert war und der Vorbesitzer ihn nicht richtig sauber gemacht hat. Allerdings putzen sich Katzen ja auch selber - das sollte also eigentlich nach einer gewissen Zeit verschwunden sein.

Wenn das Kätzchen gesundheitlich in Ordnung ist, bleibt Dir wirklich nichts anderes, als zu versuchen es sauber zu machen. Du kannst auch versuchen, Apfelessig mit etwas Wasser zu verdünnen und damit über das Fell zu streichen (Kopf auslassen). Aber bitte wirklich nur Apfelessig nehmen. Normaler Essig hat zuviel Säure ! Dann wickelst Du die Katze in ein Handtuch bis sie trocken ist.

Daß eine Katze nach Kot stinkt ist völlig ungewöhnlich. Da solltest Du wirklich herausfinden woran es liegt.

Gerade bei Katzenbabys kommt es noch oft vor, das die auf Kot treten beim verscharren und dann richen. Das gibt sich mit der Zeit wenn sie erfahrener sind.

Wenn das Kätzchen keinen Kot im Fell oder am Po kleben hat und auch nicht ständig pupst, ist das wahrscheinlich ehr Mundgeruch und das muss von einem Tierarzt abgeklärt werden. In irgendeine Richtung wird der sich doch wohl geäußert haben, wenn du da warst?

L. G. Lilly