Katzenklo stinkt plötzlich extrem

9 Antworten

Wo ich am anfang meinen Kater bekommen habe hat er riesen Haufen gemacht & es rock extrem schlimm!. Es war ein wenig Flüssiger,waren beim TA aber es war nichts. Ist es nur das große Häufchen was stinkt oder auf das kleine geschäft? Weil das kleine Geschäft auch ziemlich extrem riechen kann,den wen der Kater nicht kastriert ist makiert er ja alles & der Makier Urin riecht auch nicht gerade besonders gut (:

Jenny170391
Fragesteller

Nein es ist nur der Kot der so extrem stinkt. Ich habe jetzt natürlich auch die Hoffnung das wenn er in ein paar monaten kastriert werden darf, das es besser wird. Ich mag den kleinen ja echt sehr aber Gestank in meiner Wohnung geht gar nicht

grade trockenfutter ist das was kot stinkig macht weil das ein produkt ist das nahezu ausschließlich aus mais und reis besteht. katzen sind reine fleischfresser. der verdaunngstrakt ist für getreide einfach niccht gemacht, das ergebnis stinkt dann

whiskas ist kein gutes futter. schau ob du ihn auf was hochwertiges umgestellt bekommst (volldeklariert, max 5% pflanzlicher anteil, hoher fleischanteil, nass, kein zucker-wie ne maus eben auch) und schau ob der geruch besser wird. wenn nicht bring ne kotprobe zum arzt und lass sie untersuchen

aber.. was ganz anderes. katzen dürfen erst mit 12 wochen von der mutter weg. dein armer kleiner mann hat seine sozialisierung verpasst. hast du noch andere katzen die ihm helfen können diese nachzuholen? in reiner wohnungshaltung wäre ein artgenosse auch pflicht, wohnungseinzelhaltung ist nicht artgerecht und so ziemlich das schlimmste ws nem kitten passieren kann..

Jenny170391
Fragesteller

Ich hatte ihm auch schon Gourmet Nassfutter gegeben, Wurde auch nicht besser. Ich werde mich morgen mal bei dem Tierarzt informieren und den kleinen mal durch checken lassen. Seine Mama ist leider, als der kleine 3 Wochen alt war, gestorben. Ich habe noch eine Katze die jetzt 1 Jahr alt ist und sich wie eine Mama um den kleinen kümmert

palusa  22.08.2013, 22:08
@Jenny170391

gourmet ist nicht wirklich besser. versuch select gold, macs, real nature, ropocat sensitive

stinkender kot kann allerdings auch ein hinweis darauf sein dass da irgendwas im darm sein unwesen treibt. deswegen die kotprobe

Jenny170391
Fragesteller
@palusa

Hm...okay danke ich werde mal schauen welche von den Marken ich mal ausprobieren werde. Muss es denn eigentlich Kittenfutter sein? Der kleine isst auch sehr gerne bei der grossen mit

DaRi40  22.08.2013, 23:59
@Jenny170391

Wenn es hochwertiges Futter ist, braucht es kein spezielles Kittenfutter.

Je mehr Fleisch aufgeführt ist, desto besser.

Den Tierarzt zum Check aufsuchen ist gut. Bezüglich Futter ist er ein schlechter Ratgeber.

Die wenigsten Tierärzte haben sich mit artgerechter Ernährung auseinandergesetzt. Bringt ja auch nix, sie schneiden sich damit nur ins eigene Fleisch..... denn sie verdienen ja an den kranken und nicht an den gesunden Tieren.

palusa  23.08.2013, 09:45
@Jenny170391

katzenfutter ist katzenfutter. ist immer ungefähr das gleiche drin, ganz egal was vorn draufsteht, schließlich hat jede katze ungefähr dasselbe ernährungsprofil: maus. die können gern aus einem napf fressen, schadet nicht. das futter zu fressen das die vorbildfuntkion (in diesem fall deine ältere katze) frisst ist btw normales verhalten^^

falls du trotzdem gern kittenfutter hätest, select gold hat auf jeden fall welches. bei den anderen weiß ichs nicht

Nur Trockenfutter ist genau das Falsche! Das ist unverträglich und verursacht oft Durchfall. Wenn er sowieso schon extrem viel trinkt - soll er erst noch einen Nierenschaden kriegen?! Geh zum Tierarzt mit ihm, viel trinken ist bei Katzen immer ein Alarmsignal, weil unnatürlich!

wurde der Kleine regelmäßig entwurmt? Ansonsten würde ich einfach mal zum Tierarzt gehen und das ganze abklären lassen.

Wenn die Hinterlassenschaften der Pelznasen extrem unangenehm riechen, liegt das oft an der Fütterung! In dem Kauffutter ist eine Menge Zeug enthalten, von dem der Katzenhalter sich nicht mal im Traum eine Vorstellung machen möchte...^^ Lese mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ullrich Grimm!

Versuch' es mal mit barfen! http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html