Katze stinkt nach fressen vom bestimmten Trockenfutter WOran liegt es

7 Antworten

Das hört sich nach Mangelerscheinungen an, oder sie ist krank.

Frag besser mal den Tierarzt.

Hy Du , unsere Katze hatte das auch am Anfang , als wir sie bekommen haben und wir erstmal ausprobiert haben. Wir hatten auch von günstig bis teuer . Also unsere hat dann das KiteKat ( sämtliche Geleesorten) bekommen , da sie zum Beispiel das mit Soße nicht so gern mochte. Sie ist jetzt 8Monate und bekommt noch jeden Tag Nass ( KiteKat)- und Trockenfutter( von Wiskas) Seitdem geht es ihr gut und sie stinkt nicht mehr . Ich denke aber auch das es damit zu tuen hat , wie aktiv eine Katze ist und ob sie ein Freigänger oder eine Hauskatze ist. Unsere ist Freigänger und bewegt sich viel , aber es kann natürlich auch sein das sie andere Sachen wie zb auch Gras frisst und dadurch noch eine bessere Verdauung hat . Probier es doch mal ein paar Tage aus , wenn das nicht hilft würde ich auch zum Tierarzt gehen. Viel Glück

Geh doch mal in den Freßnapf und kaufe ein etwas teureres Trockenfutter, du kannst auch nach Proben von verschiedenen Futtersorten fragen, die bekommt man kostenlos zum Testen.

Wenn du Deine Katze immer nur mit dem "billigen" Trockenfutter fütterst, kannst du sie auch gleich in ein Maisfeld stellen. Da wird sie wahrscheinlich mehr finden das ihr gut tut.
Die billigen Futtersorten haben in der Regel einen hohen Getreideanteil, und bewirken eigentlich nur, das es im Magen aufquillt und ein Stättigungsgefühl schafft. Wirklich verdauen können Katzen das Getreide in diesen Mengen meist nicht.
Katzen sind aber bekanntermaßen Fleischfresser. Ich wage mal die Hypothese das es ihr mit einem deutlich fleischhaltigeren Futter besser gehen wird.

Probiere doch mal das du Rind frisch kaufst und es abkochst.Deine Katze verträgt anscheinend das Trockenfutter nicht. Ich rate dir nicht sooft das Futter zu wechseln.Du hast ja dann keine übersicht mehr was für futter es war.Bleib mal bei einem Trockenfutter für mindesten drei Monate.LG