Katze Durchfall wegen Futterumstellung?

2 Antworten

Ich hab Dir gestern schon gesagt dass Du mit Durchfall rechnen musst. Warum hast Du denn heute nicht das gewohnte Futter besorgt ?

Mach jetzt bitte keine weiteren Experimente mehr. Vor allen Dingen nicht nochwas anderes in Form von "Schonkost" oder so ein Quatsch. Das macht es nur schlimmer.

Celina983
Fragesteller

Hab ich. Habe wie gewohnt Trockenfutter heute geholt. Anscheinend wars aber zu spät

Celina983
Fragesteller

Was für Experimente bitte ? Sie hat Durchfall und dagegen kann man nur schonkorst machen. Hast anscheinend keine Ahnung.

William1307  25.12.2022, 01:45
@Celina983

das ist doch klar - wenn eine Katzen so empfindlich sind dass sie nach einmal anderes Futter gleich Durchfall kriegen dann ist es nicht sinnvoll ihnen gleich noch was anderes zu geben das sie auch noch nie gefressen haben. Und gerade Möhren mit ihrem hohen Stärke und Kohlehydratanteil können dann zu noch mehr Problemen führen.

Aber Du wirst schon wissen was Du tust.

Du kannst Deiner Katze als 1 Hilfe-Massnahme ein wenig Natur-Joghurt, Quark oder Hüttenkäse geben, was helfen könnte.

Sieh zu, dass auserdem immer Wasser vorhanden ist und falls der Durchfall länger dauern sollte, solltest Du mit der Katze zum TA gehen.

Celina983
Fragesteller

Habe jetzt Karotten gekocht

maxi6  24.12.2022, 20:22
@Celina983

Joghurt oder sowas wäre besser, weil das die Darmflora in Ordnung bringen kann.

Celina983
Fragesteller
@William1307

Gekochte Karotten schonkorst. Schonmal was davon gehört? Anscheinend nicht:)

Celina983
Fragesteller
@William1307

Kannst ja nicht besser als meine Tierärztin wissen oder?

sauhaufenhier  14.02.2023, 13:34
@Celina983

Einerseits dicken Karotten den Kot etwas ein, ja. Aber andererseits haben Karotten zu viel Kohlenhydrate und Stärke, was bei einer so sensiblen, ohnehin schon angeschlagenen Katze zu noch mehr Problemen führen kann. Joghurt (weiß und pur!) bringt die richtigen Bakterien in den Darm und genau das braucht deine Katze jetzt. Wenn sie zuviel Flüssigkeit durch den Durchfall verliert, dehydriert sie und wird richtig krank, dann kannst du wieder zum Tierarzt (wenn du überhaupt schon mal mit ihr da warst.....) und das kostet dann!