Meine Katze pupst ständig, weiß jemand Hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oje. mein kater hat auch mal ganz ungeniert einen abgestellt.....so schnell kann man aus der wohnung sein!

Das liegt so gut wie immer am Futter! Meistens ist es das Nassfutter, aber auch Trockenfutter kommt in betracht wenn es sachen enthält die nur schlecht von der katze verdaut werden können oder nicht vertragen werden. Versuch mal das Futter zu wechseln wenn es nicht besser wird, aber bitte langsam wechseln. immer eine größere menge des neuen futters mit dem alten mischen bis du es vollständig ersetzt. das erhöht die akzeptanz und wenn es zu schnell geht können evt. durchfälle auftreten.

Das TF kenne ich nicht, aber wenn ichs noch richtig im Kopf habe ist das Gourmet NF nicht so toll. Achte auf einen hohen Fleischanteil, nicht zuviele Innerein, kein Zucker, caramell und so. Gemüse oder Reis darf dabei sein,aber nur wenig (glaube bis 5%), kein Getreide, Soja oder künstliches Zeugs.

tomke
Fragesteller

Ja, Gourmet ist wohl nicht ganz so gut. Leider steht sie da voll drauf. Wollte aber sowieso umstellen wegen dem Zucker. Richtig gutes NF mit viel Fleisch frißt sie leider gar nicht. Muß wohl noch etwas mehr ausprobieren. Das Trockenfutter ist wohl ein hochwertiges, von Royal kanin eine Sonderart extra für Fressnapf. Sorry, hab mich oben verschrieben, nicht von zooplus. Danke erstmal, werde wohl umstellen demnächst.

tja schlecht erzogen ^^

geh zum Tierarzt das kostet nicht viel er gibt dir ein Pulver mit was du ins Fressen mischt und nach ca. 2Wochen hat sich das behoben die wird wahrscheinlich irgendwas gefressen haben was ihr nicht gut bekommen ist

Unsere Katzen bekommen überwiegend Trockenfutter nur einmal am Tag eine kleine Portion Nassfutter. Die beiden haben noch nie gepubst zumindest nicht in meiner Gegenwart. Vielleicht solltest du mal ein anderes Futter nehmen?

beim MENSCHEN hilft die zugabe von KÜMMEL zu "furzlastigen" speisen,um blähungen zu verhindern. kannst ja mal testen: etwas gemahlenen kümmel unter das katzenhappi mischen.