Katze kotzt nach demselben trockenfutter?

4 Antworten

Es könnte sein, dass die Rezeptur geändert wurde und die Katze das Futter nun nicht mehr verträgt.

Wechseln auf ein anderes Produkt. Getreidefrei und mit sehr hohem Fleischanteil. Außerdem eventuell den Trockenfutteranteil senken und mehr Nassfutter geben.

gerizekali03
Fragesteller

Kennst du da gute Marken?

Es kann sein das deine Katze genau "jetzt" dieses Trockenfutter nicht (mehr)verträgt.

Tierarztbesuch (vorsichtshalber) wär evtl ganz gut. Vielleicht hat sie es am Magen.

gerizekali03
Fragesteller

Das denke ich nicht, da sie gekochtes Hühnchen vertragen hat.. Ohne probleme

NoLies  02.07.2022, 16:35
@gerizekali03

Und? Dann verträgt sie eben Hühnchen aber eben nicht das Futter. Sind ja zwei völlig andere Sachen.

gerizekali03
Fragesteller
@NoLies

Ja eben 😅 das schließt aus, dass es was mit dem Magen zu tun hat sondern am Futter liegt.

NoLies  02.07.2022, 16:53
@gerizekali03

Liegt ja trotzdem am Magen, wenn sie das Trockenfutter nichtmehr verträgt.