Nachbars Katze miaut ständig - woran liegt das?

9 Antworten

Katzen maunzen aus vielen Gründen... Einfach nur unterhalten, Aufmerksamkeit ( sie will rein, raus, Futter, spielen), schmerzen, "ich bin da" sagen. Es kommt da meist auf den Klang an, aber wenn du sie als Nachbar hörst, denk ich eher da dass sie rein will.

eggenberg1  21.10.2019, 13:36

wennsie allein in der wohn gist ohne partner dann eidet sie unsäglich unter der einsamkeit

eggenberg1  21.10.2019, 14:54
@Nathi4424

dann sag das mal den nachbar, viele menen man aknn katzen allein lassen ,weils so bequem ist udn weil sie einzelgänger sind-- sidn sie aber nicht, aber wenn mans den leuten nicht sagt dass das tier miaut und sich einsam fühlt ,dann kapieren sies nicht.wenndas öfter vorkommt ,und die auf stur schalten, kannst du auch notfalls den tierschutz anrufen .

Guten Morgen, das könnte viele Ursachen haben - vielleicht fühlt sie sich alleine, ihr ist langweilig, sie ist krank usw, lieben Gruß

das kann der Katzenhalter am besten beurteilen. Mein Kater hat sich nach 10,5 Jahren die neue Marotte angefangen frühmorgens zwischen 3 und 5h aus offenbarer Langeweile ein Dauermauen zu beginnen, was er erst einstellte, wenn ich aufgestanden war.

Auch reichlich Futter für die Nacht hat dies nicht beeinflusst. Meinen vierfüßigen Wecker wollte ich auf Dauer nicht tolerieren und habe ihn teilweise richtig naßgespritzt. Das hielt meist nur für den laufenden Morgen, aber nicht für den nächsten.

Außerdem versuchte er dabei mich zu kratzen. Dann bin ich dazu übergegangen, zum ersten Mal seit ich die beiden hatte das Morgenleckerlie nur dem Weibchen zu geben und habe auf sein forderndes Verhalten noch mal daran erinnert, das ich vorher nein gesagt habe (zum Dauermauen)

Das hat dann doch mehr beeindruckt. Ist noch nicht weg; ist aber deutlich kleinlauter geworden.

Immerhin war er es über 10 Jahre gewohnt, das immer beide ein Leckerlie bekommen, auch wenn nur einer von beiden etwas gemacht hatte, was mit Leckerlie belohnt wird.

vermutlich will sie in die wohung und darf das nicht-oder die besitzer sind arbeiten ? sie möchte gestreichelt werden oder hat auch hunger..

viel ist sie gerade rollig ,weil nicht kastriert worden ist.viel fühlt sie sich einsam und möchte kontakt zum besitzer haben .

wenns dir nichts ausmacht geh hin zu ihr nimm sie auf den arm oder auch nicht ,und streichle sie ein bischen ,das wird sie für eine geraume zeit beruhigen. wennd ie halter tagsüber nich tzu hause sind dan sag ihnen ,dass ihre katze sie vermisst oder viel hunger hat.. die können das ja ansonsten nicht ändern ,wenn sies nich t wissen

Einsamkeit, Langeweile, Hunger, Unwohlsein, sie will irgendwas oder sie ist taub und hört sich selber einfach nicht.

Webclon
Fragesteller

ulay können Katzen taub sein o. werden! Wusste ich nicht, krass

DasPferdchen  19.10.2019, 16:00
@Webclon

alle hörenden Katzen können taub werden!

weiße Tiere sind häufig von Geburt an taub