dürfen Fremde in die Wohnung, wenn die Katze miaut und der Wohnungsinhaber nicht da ist?

oder ein bellender Hund, der kurze Zeit alleingelassen, den Mittagsschlaf bei dünnen Wänden angeblich stört?

3 Antworten

Katzenmiauen ist nichts schlimmes. Wenn das Tier zu sterben droht und / oder Gefahr im Vollzug ist, dann muss aber auch die Polizei hinzugezogen werden. Irgendwelche 0815 Vereine dürfen gar nichts.

Was ist dabei, wenn eine Katze miaut? Die tun das manchmal.
Würdest du auch die Tür aufbrechen, wenn ein Hund bellt?

Du kannst natürlich beobachten, ob alles seinen täglichen Gang in der Wohnung geht, wenn du mit der Routine vertraut bist.

Kann ja auch sein, dass den Besitzern was passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ohne Polizei darf Niemand einfach in die Wohnung. Und selbst die Polizei darf nur bei Gefahr im Verzug einfach in eine Wohnung eindringt.

Das gilt in der Regel aber bei Gefahr für Menschen. Weniger für Tiere.