Katze seit Tagen vor der Tür was tun?

3 Antworten

Hallo whschool,

Seit zwei Tagen miaut eine fremde Katze auf unserem Hof und egal ob morgens oder abends sie ist da.

Wenn sie rund um die Uhr dort sitzt und miaut, dann habe ich - wie du - auch das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt. Eine Katze, die ein Zuhause hat, geht immer mal wieder weg und kommt auch wieder, aber sitzt da nicht die ganze Zeit und ruft (nach Hilfe?).

Sie ist sehr zutraulich und sieht recht gepflegt aus, über Social Media Ihren Besitzer zu finden hat nicht geklappt.

Wenn sie gepflegt wirkt, dann könnte es sein, dass sie "verschleppt" wurde, sich verlaufen hat, ausgesetzt wurde oder Ähnliches. Habt ihr schon das Tierheim benachrichtigt und eventuell bei eurer zuständigen Polizeiwache angerufen, den Fund gemeldet und nachgefragt, ob eventuell der/die Besitzer einen Verlust gemeldet hat?

Wir dürfen in unserer Wohnung keine Katze haben und es ist wirklich kalt draußen, ich weiß nicht was ich tun soll bitte helft mir.

Ich möchte den selben Rat aussprechen wie Dingeldei und dir anbieten sie reinzulassen, damit sie trinken und eventuell fressen sowie sich aufwärmen kann.

Gleichzeitig möchte ich mich ebenfalls dem Rat von RisingSun22 anschließen und euch anbieten, doch morgen dann mit der Katze zum Tierarzt zu gehen und einen eventuellen Chip auslesen zu lassen.

Aber vielleicht weiß bereits das Tierheim Rat und es ist gar nicht mehr von Nöten mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Ich danke dir, dass du dir Sorgen um eine miauende Katze machst und ihr bestes wünscht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katze, Katzenverhalten, miauen)

Hallo whschool,

Wenn sie gepflegt und gut genährt aussieht, sollte sie weder bei Euch in die Wohnung, noch etwas zu fressen kriegen. Am einfachsten ist es, wenn Ihr mit der Katze morgen zum Tierarzt fahrt, und dort den Chip auslesen lasst. Dann kann auf Tasso geguckt werden, ob sie einen Besitzer hat, den man dann kontaktieren kann. Wahrscheinlich wohnt der Besitzer in der Nähe. Katzen betteln gerne mal bei anderen Leuten. Das sollte aber, sofern sie ein Zuhause haben, konsequent ignoriert werden!

Lass Sie rein Gib ihr Wasser und etwas zu essen

Zu Besuch,kannst du Sie rein holen das ist nicht verboten

und dann den Tierschutz fragen ob die weiter helfen können