Fremde Katze läuft weit hinterher?

4 Antworten

Wtf, warum sagen hier alle, es wäre jetzt deine Katze und es wäre in Ordnung, dass du ihr was gibst? Das ist NICHT in Ordnung, sofern die Katze nicht ungepflegt und abgemagert aussieht! Die Katze gehört aller Wahrscheinlichkeit nach jemandem und sollte einfach in Ruhe gelassen werden, dann wird sie auch wieder gehen. Unsere Katze von früher ist auch allen möglichen Leuten hinterher gelaufen und sogar in fremde Autos gesprungen... Trotzdem dürfen diese Leute die Katze nicht einfach mitnehmen und als ihr Eigentum betrachten! Und fremde Katzen, die wem anders gehören sollte man auch nicht füttern, die könnten schließlich eine Allergie haben oder Spezialfutter brauchen... Und Milch sollten Katzen sowieso nicht trinken, wenn es keine spezielle Katzenmilch ist. Wenn die Katze aussieht, als hätte sie keinen Besitzer, dann ab mit ihr zum Tierheim oder zum Tierarzt, schauen ob sie gechippt ist oder ähnliches und wenn kein Besitzer ausfindig gemacht werden kann und die Katze behandelt werden muss, sollte das gemacht werden und die Katze ans Tierheim übergeben werden oder kann dann bei dir unterkommen, dann sollten aber zettel verteilt werden mit nem Foto von der Katze, dass die gefunden wurde und ob jemand sie vermisst.

Benjamin1992  01.07.2023, 17:55

Das mit der Milch stimmt nicht ganz!Es gibt zwar Katzen die auf normale Milch mit Durchfall Reagieren wegen der Laktose !Mein damaliger Kater kam vom Bauernhof und war von Anfang an frische Milch gewohnt !Auch bei mir bekam er täglich Milch mit Wasser vermischt und er wurde fast 18 Jahre alt !

anonym0507  01.07.2023, 18:32
@Benjamin1992

Als Jungtiere vertragen sie Laktose, wenn sie nach der Muttermilch keine Milch mehr bekommen, wird weniger Laktase hergestellt und dann können sie Laktose nicht mehr verdauen. In deinem Fall wurde ja immer weiter Milch gegeben, dann wird auch weiter Laktase produziert. Davon ist bei einer Fremden Katze aber nicht auszugehen.

Geh mal zum Tierarzt und guck ob die Katze gechippt oder vielleicht sogar Tätowiert ist. Wenn nicht, dann hat dich die Katze auserwählt und du bist ihr neuer Besitzer:in 👍🏻

GSie hat dich als Dosenöffner ausgesucht. Glückwunsch. Aber keine Milch mehr. Wasser und ein Stück Wurst bis du morgen Katzenfutter holst.

Dann bekommt sie jetzt Durchfall. Katzen vertragen keine Milch. Wenn nichts anderes da ist eine Scheibe Fleischwurst oder ein Stück gegartes Fleisch. Hol Katzenfutter. Ist nicht teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.