Fremde Katze füttern oder nicht?

8 Antworten

Man erkennt an den allgemeinen Zustand, ob die Katze ein wilde Streuner ist oder ein Zuhause hat.

Eine gesund und gepflegt aussehende Katze hat immer einen Besitzer, der für sie sorgt, die brauchst du nicht zu füttern.

Sonst wird die Katze möglicherweise "umziehen", wenn sie extra verwöhnt wird.

Bei mir kommen die Nachbarnkatze bis im Haus drin und bedienen sich am Futternapf von meinen eigenen Katzen.

Diese gehen allerdings auch drüben zur Besuch und werden ebenso gefüttert. Sie wissen aber schon alle, wo sie hingehören und kommen immer wieder nach Hause.

Ich würde sie nicht füttern, auch wenn ich verstehe wie schwer das ist xD

Pferde auf einer Wiese sollte man ja auch nicht füttern. Also generll fremde Tiere einfach in Ruhe lassen, allerhöchstens streicheln, wenn sie es wollen

Nicht füttern!

Es sei denn man erkennt an Untergewicht und schlechtem Pflegezustand, dass die Katze ausgesetzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Eine wilde Katze würde ich füttern. Das rettet einigen Singvögeln das Leben und die Katze muss keinen Müll durchsuchen und krank werden. Wenn die Katze einen Besitzer hat, dann vielleicht ein Leckerli für die Freundschaft, aber keine Kalorien ranfüttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Man füttert grundsätzlich keine Fremden Tiere - sei es die umherstreuende Nachbarskatze oder eine andere Katze.

Man kann Sie dadurch krank füttern...

Grundsätzlich würde ich fremde Tiere auch in Ruhe lassen und mich auch nicht nähren oder versuchen anzulocken...sei es die Nachbarskatze oder eine andere Katze die in dieser Gegend wohnt oder rumläuft.

Bei Pferden steht - nur als Beispiel - meist auch füttern und streicheln verboten ...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen