Darf ich fremde Katzen füttern?

4 Antworten

Das solltest du nicht tun. Einerseits wird die Katze sonst wieder auf dein Dach kommen. Andererseits weisst du nicht, ob sie Unverträglichkeiten hat. Mein Kater zum Beispiel hatte immer wieder Durchfall, bis ich endlich ein Futter gefunden habe, das er verträgt. Ich hätte gar keine Freude, wenn ihn jemand füttern würde und er wieder Durchfall bekäme.

Kann die Katze denn nicht mehr vom Dach runter? Meine Mutter musste deswegen mal die Feuerwehr aufbieten.🙈

Nein, das darfst du nicht.

Entfremdest du das Tier auf die Art und Weise den Besitzern, oder richtest gesundheitlichen Schaden an, weil die Katze evtl. Spezialfutter braucht, kann das nicht nur zu einem Bußgeld führen, sondern die Tierarztkosten gingen auf deine Rechnung.

Abgesehen von der rechtlichen Lage, verstehe ich nicht, warum so viele Menschen meinen, sie müssten die Katzen anderer Leute füttern, wie kommt man darauf?

L. G. Lilly

Tu es besser nicht - denn sonst frisst sie vermutlich zu Hause nichts, der Eigentümer versteht nicht warum und macht sich deswegen Sorgen. Ausserdem ist es nicht deine Mietze.

Wenn du aber weisst wem die Katze gehört kannst du fragen ob du mal Leckerlis geben darf.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Wenn es der Besitzer ausdrücklich erlaubt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliches Interesse an Biologie