Würdet ihr eine Maus kaufen, nur um sie eurer Katze zu füttern?

10 Antworten

Da eine Katze so etwas gar nicht braucht (und die Maus auch nur wegen des Jagdtriebs fängt und nicht weil sie die essen will) : Nein

Für Katzen nicht, das schaffen sie in der feien Natur allein (Feldmäuse). Aber manche halten sich Schlangen und die werden sicherlich Mäuse als Lebendfutter kaufen.

Nein, das ist Tierquälerei und verboten. Du darfst in Deutschland kein Tier sinnlos leiden lassen! (Wie sinnvoll jetzt z. B. Tierversuche sind, wo immer wieder nur getestet wird, was man bereits weiß,...?)

Klar kann das keiner kontrollieren, aber ich selbst habe für mich ethische Vorstellungen und Grundsätze. Im Gegensatz zu Reptilien (Schlangen im Besonderen) gibt es für Katzen genügend Futter zum Ausweichen, dass man keine lebendigen Mäuse verfüttern muss. Und auch bei Schlangen darf man dies nur, wenn die Schlange kein Frostfutter annimmt.

Also einfach nur zum Spaß ein lebendes Tier verfüttern, weil es cool oder spannend ist, ist verboten und meiner Meinung nach unethisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Das bezieht sich dann wohl auf reine Wohnungskatzen? Möchtest man die Sauerei in der Wohnung haben? Und natürlich fangen Katzen Mäuse, aber wäre es unterhaltsam das anzuschauen? Ich denke nicht.

Und ein Tier (Maus) kaufen, damit es getötet wird, würde mir widerstreben.

Da sollten Besitzer mit Wohnungskatzen vielleicht ehr auf Jagdspiele zurück greifen.

L. G. Lilly

Da ich absolut nichts von "Hauskatzen" halte gehe ich davon aus das die Katze raus darf. Dann soll sie natürlich selbst auf Jagd gehen. Dafür ist eine Katze bestens ausgestattet.