Katze bringt Mäuse?

2 Antworten

Das ist der Grund, dass wir keine Klappe haben. Sie muss die Mäuse draussen lassen. Nur gestern hat sie leider eine eingeschmuggelt und nun wissen wir nicht, wo sie ist und ob sie noch lebt...

Eure Katze kommt auf jeden Fall immer wieder. Sperr sie aus und lasst sie nur nach Kontrolle herein.

Elisabetthhh
Fragesteller

Also soll sie die ganze Nacht draußen bleiben? Sollte ich das Essen auch draußen hinstellen, weil sie morgens mehrmals auch fürs Essen kommt.

vielen lieben Dank (:

raubkatze  11.07.2021, 13:47
@Elisabetthhh

Dann wäre ein Futterautomat sinnvoll mit Uhr. Sonst frisst das Futter eine andere Katze. Unsere Dame maunzt laut, wenn sie rein will. Es findet sich immer ein Türöffner. Gestern hab ich leider nicht ausgiebig kontrolliert...

raubkatze  11.07.2021, 14:02
@Elisabetthhh

So ein Automat kostet nicht die Welt. Und du kannst auch nach gebrauchten suchen.

Elisabetthhh
Fragesteller
@raubkatze

Ja natürlich, das wäre für uns kein Problem. Wir als Besitzer kriegen es ja noch hin, nur halt weil wir nächste Woche in den Urlaub fliegen. Machen wir uns sorgen ob die Familie es hinkriegen wird.

raubkatze  11.07.2021, 14:13
@Elisabetthhh

Rechtzeitig vor Ort einweisen und eine schriftliche Anleitung hinterlassen. Auch Katzenlaien schaffen das!

Die Katze kann die Mäuse, die sie nach Hause bringt, selbst fangen.

Elisabetthhh
Fragesteller

Unsere leider nicht, heut morgen hatten wir eine Maus unterm Bett, sie miaut nur. Wenn wir die Mäuse nicht fangen, geht unsere Katze wieder raus.

Elisabetthhh
Fragesteller
@miezepussi

Das haben wir auch versucht, sie macht nichts. Der Maus versteckt sich ja auch. Und kommt nicht raus