Wie lang kann eine Katze ausbleiben?

7 Antworten

Achherrje... mach dir erst nach 2 Tagen sorgen :) Meine Dame kommt eigentlich auch fast spätestens alle 4h um zu gucken ob bei uns alles in Ordnung ist, aber einmal hat sie wohl den ganzen Tag verpennt und ich habe mir unheimlich sorgen gemacht...sie kam dann ganz verschlafen, streckend und gähnen und maunzte mir die Ohren voll :)

Kommt darauf an, wie hausgebunen das Tier ist. Bei Katern ist es allerdings nichts ungewöhnliches wenn sie mal 4 Tage bis eine Woche wegbleiben, insb. wenn die Zeit von Revierkämpfen und Partnersuche ansteht. Hier kann es durchaus vorkommen, dass einem Kater, der im Revierkampf unterlegen ist, für eine gewisse Zeit der Rückweg nach Hause abgeschnitten ist.

Mein Kater, der kastriert ist und normalerweise immer nach Hause kommt ,war 5 Wochen!!!! weg und als wir alle schon abgeschlossen hatten, mit Hoffen und Bangen,stand er miauend vor der Tür. Total abgemagert, er war wohl irgendwo eingesperrt, aber an Wasser muss er gekommen sein, sonst hätte er wohl nicht überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fehlen schon mal ´n paar Tage. Gerade jetzt im Herbst. Das Ergebnis siehst dann im Frühjahr, :))

ART71  19.10.2021, 08:51

Bei einem Kater eher unwahrscheinlich ;) Aber vielleicht bei der Katze 2 Straßen weiter :)

PeterP58  19.10.2021, 08:51

... und nachts kann man die Katzen "spielen" hören! ^^+gg *MEEEOOOOWWWW

Also wenn er nicht kastriert ist kann er schon einmal länger weg bleiben. Bei mir kam meiner nach 2 Tagen wieder (ist aber kastriert). Mach dir aber keine Sorgen, er kommt schon wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung