Was hat die Katze mit Bild?

6 Antworten

Ich finde es sieht wie eine Kampfverletzung aus. Wenn mein Kater oder meine Katze Revierkämpfe haben, dann sieht es auch sehr oft so aus. Am besten behältst du das im Auge und solange es sich nicht entzündet verheilt es eigentlich ganz schnell. Die überlegene Katze hat meist Verletzungen im Gesicht und Kopfbereich, die Unterlegene meistens hinten oder am Bauch. Am besten gründlich abtasten und auf das Verhalten dabei achten, Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen.

Du kannst dir auch eine Heilsalbe speziell für Katzen besorgen, aber bitte keine für Menschen benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

Sieht sehr merkwürdig aus. Das könnte die Reaktion auf einen Insektenstich sein, möglicherweise ist sie aber auch irgendwie mit Gift in Verbindung gekommen oder sowas. Ich würde das auf jeden Fall mal dem Tierarzt zeigen.

Damit geht man zum Tierarzt

Was das ist, wird Dir der Tierarzt sagen, zu dem Du heute hoffentlich noch gehst.