Mit Katze Umziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet eure Katze erst mitnehmen wenn der Umzug erledigt ist, damit in ihrer Umgebung schon die Vertrauten Gegenstände wie Möbel und Lieblingsdecke usw. vorhanden sind.
Ich würde sie mind. 4 Wochen, eher sogar 6 Wochen nicht ins Freie lassen, oder aber ein Katzengeschirr mit Leine nehmen damit sie die neue Umgebung nicht allein erkundet und immer jemand bei ihr ist.

Nimm sie erst am Umzugstag mit und lass sie erst aus der Box, wenn alles fertig aufgebaut und eingerichtet ist,

Dann sollte sie um die 6 Wochen im Haus bleiben.

Also ich würde sie persönlich erst am Umzug mitnehmen, da ich mir vorstellen kann, dass alles andere einfach nur purer Stress ist. Dann sind es glaube ich 3 Wochen, die man katzen erst mal drinnen lassen soll. Aber natürlich lieber ein paar Tage länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung