Wunde Stelle Katze?

4 Antworten

Das schwillt manchmal auch bei unserem Hund an. Dann kann ich nur warten, hoffen und am Ende aufatmen das sich dochh nix entzündet hat. Tatsächlich hat sich von 4 dicken Knubbeln der Vergangenheit nur 1 entzündet und auch das ließ sich leicht beheben (Wundspray ist so toll).
Bei dem einen steckte aber halt noch ne halbe Zecke drin hab ich in dem ganzen Fell nicht gefunden und sie hat das Ding halt auch nicht so schnell rausgenagt. Ette hat sehr viel Fell, da findet man "Einwohner" meist erst, wenn sie versuchen einen Perso zu beantragen oder aufmüpfig werden^^

12Fly93
Fragesteller

Danke dir! Sieht das dann auch so aus? Habe etwas Sorge, dass es was Böses ist

Wahrscheinlich hing da mal eine Zecke und dein Kater hat sie selbst entfernt. Der Knubbel sollte eine kleine Entzündung sein (denke ich mal). Meine Kater machen das manchmal auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie von einer Zecke, entweder selber runter gekratz oder als die voll gegessen war abgefallen, falls es größer wird zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12Fly93
Fragesteller

Danke, hatte ich auch gedacht aber weshalb dann die Beule darunter? Muss aber relativ neu sein, da das direkt am Hals ist, hätten wir das schnell bemerkt

Sujataschuder  26.04.2022, 22:57
@12Fly93

Kann wie ein bluterguss sein sieht man oft nicht, 1-2 Tage beobachten wenns bleibt oder größer wird dann devinitiv zum Tierarzt

12Fly93
Fragesteller
@Sujataschuder

Super, es schaut jetzt aber nach nix Bösem aus, oder?

Sujataschuder  26.04.2022, 23:07
@12Fly93

Ne es ist nix offen und nix gerötet, ihr könnt auch eine Jod Salbe drauf machen die Desinfiziert und lindert Juckreiz

William1307  26.04.2022, 23:22
@12Fly93

das ist harmlos. Ich vermute mal die Katze hat sich die Zecke abgekratzt und der Kopf ist dringeblieben und hat sich verkapselt.

Sieht so aus.

12Fly93
Fragesteller

Nur die Beule darunter verunsichert mich