Muss meine Katze mit dieser Wunde bereits zum Tierarzt?

5 Antworten

Nein, vorerst ist es noch nicht nötig.
Desinfiziere sie und behalte sie im Auge. Dürfte kein Problem werden.

Wenn es anfängt zu eitern oder angeschwollen ist, sich warm anfühlt oder so, dann kannst Du immer noch zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blubbering
Fragesteller

Oke vielen Dank :)

Erstmal beobachten. So schlimm sieht das nicht aus. Natürlich, wenn's anfangen sollte zu eitern oder sich vergrößert, dann weißt du bescheid - ab zum TA.

Alles Gute für die Samtpfote!

Blubbering
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Bin kein Tierarzt, aber seit vielen Jahren Katzenbesitzer. Ich würde die Wunde erstmal beobachten und abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby
Blubbering
Fragesteller

Dankeschön!

Sei lieber vorsichtig genug und geh zum Tierarzt.

Wenn es nicht schlimmer wird, brauchst du damit nicht zum Tierarzt.