Katze - Wunde am Ohr?

DaLiLeoMishu  10.04.2024, 22:40

Welche Futtermittel (nass/trocken, Hersteller, Sorte) wird gefüttert?

sabrinaonlin28
Fragesteller

Danke für die Frage, habe dir unter deiner Antwort kommentiert ☺️

1 Antwort

Hallo sabrinaonlin28,

das sieht für mich eher wie eine wundgekratzt Stelle am Ohr aus durch Futtermittelunverträglichkeit, als weniger durch einen Kampf.

Bitte mit dem Tierarzt vorstellen sowie besprechen und über Futtermittelumstellung nachdenken.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
sabrinaonlin28
Fragesteller

Wir füttern seit 4 Jahren (seit sie bei uns ist) das selbe Spezialfutter vom Tierarzt. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie es plötzlich nicht mehr verträgt. Allerdings haben wir vor einer Weile angefangen Natron dem Katzenstreu beizumischen, um den Geruch zu neutralisieren. Wäre das eventuell ein Indiz?

DaLiLeoMishu  11.04.2024, 08:34
@sabrinaonlin28

Guten Morgen, Futtermittelintoleranzen kommen gerne von Jetzt auf Gleich. Somit ist das kein Indiz. ;-)
Kaisernatron im Streu ....mhm .... hab ich so noch nicht gehört. Könnte möglich sein. Aktivkohle ist eventuell besser? Eventuell mal wechseln und schauen, ob es dann weg geht. Denn es sieht für mich nach viel Kratzen aus, nicht nach Kampfspuren. Schönen Tag, DaLi