Katze humpelt?

1 Antwort

Du kannst die Pfote einweichen.

Ein nasser Babysocken und eine Plastiktüte zum Schutz. Das ganze mit Vetwrap befestigen. Etwa 30 bis 45 Minuten dran lassen und dann versuchen mit sterilen Instrumenten (Pinzette & Co) den Fremdkörper zu entfernen.

Funktioniert das nicht. Baldmöglichst einen Tierarzt aufsuchen.

Wenn vorhanden, evtl über Nacht mit Ziehsalbe behandeln.

X3562728
Fragesteller

Danke❤️

X3562728
Fragesteller
@Jekanadar

Der knurrt voll wütend wenn ich die Pfote anfasse

Jekanadar  02.12.2023, 22:08
@X3562728

Weil er wahrscheinlich Schmerzen hat. Hast du mit ihm Tierarzt-Training gemacht? Dann mach das jetzt genau so wie geübt.

Sonst schnapp dir eine zweite Person und einer muss das Tier fixieren, während der andere die Pfote behandelt.