Wie kann ich meinem humpelnden Kater helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir vom Tierartzt Metacam geben. Das ist ein Schmerzmittel für Tiere. Habe ich immer Zuhause, falls sich meine drei Freigänger verletzen.

Hausmittel helfen da nicht wirklich. Wenn eine Katze vor Schmerzen miaut, hat sie Schmerzen!

Hat der Arzt geröntgt? Nicht jeder Bruch lässt sich durch reines " abtasten" ausschliessen.

Warum besprichst du das nicht mit dem Tierarzt, wenn du schon dort warst?

Er hätte dir zumindest ein Schmerzmittel mitgeben können. Wurde ein Bruch denn wirklich ausgeschlossen? Röntgen Bild gemacht?

aber auch Stauchungen, Zerrungen und Bänderrisse können sehr schmerzhaft sein.

Fahr nochmal ohne Katze zum Tierarzt und lass dir für ein paar Tage Metacam geben. Das wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend.

Gar nicht, es heilt von selbst und das Humpeln wird sich zurück bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich denke nicht, dass du ihm da gross helfen kannst. Warte bis es heilt

ich hoffe, deinem Kater gehts bald besser.