Katze nach Kastration total verrückt normal?

4 Antworten

Ist wahrscheinlich nicht ungewöhnlich. Ich täte das wahrscheinlich auch, wenn mich jemand kastrierte.

Die reagiert die Operationsschmerzen ab. Dauert noch ein paar Tage.

kirbykirkby
Fragesteller

Ist das auch normal wenn er komische Geräusche beim atmen macht?

kirbykirkby
Fragesteller
@W18J66

Sein miauen ist total anderst, hört sich an als hätte er Schnupfen… ich bin total besorgt

Moin,

einen Kastration führt auch zu dauerhaften Wesensveränderungen. Das kommt daher, das verschiedene Hormone (Testosteron) nicht mehr zur Verfügung stehen.

Google sagt:

Sind die Keimdrüsen entfernt, kommt die Produktion der Sexualhormone zum Stillstand und der Hormonhaushalt des Stubentigers verändert sich. Während der ersten Tage oder Wochen nach der Kastration wirkt die Katze gereizter als sonst. Das liegt an den Hormonschwankungen und vergeht mit der Zeit wieder.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Naja,Schmerzen nach der OP und evtl der Hormonspiegel durcheinander... lenke ihn mit spielen und Streicheleinheiten ab, das hilft.

Gute Besserung ;-)