Kater dreht nach Kastration durch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die Situation ist für den Kater halt neu. Der wird sich auch erstmal dran gewöhnen müssen, er riecht dann ja auch anders. Klar ist das für ihn ungewohnt und er putzt sich.

anonym12345489
Fragesteller

Ja da hast du recht aber wieso rennt er durchs haus?

DatLicht  06.04.2023, 22:12
@anonym12345489

Wenn alles nicht mehr nach ihm riecht, sucht er die fremde Katze und muss alles neu als sein Eigentum markieren. Das macht er mit dran lang streifen.

Katzen sind Reviertreu. Dein Kater war weg, wie lange, weiß er nicht genau(Narkose ect.). Er untersucht die Wohnung, ob in seinem Revier noch alles beim alten ist. Kann ja sein das noch eine weitere Katze eingedrungen ist. Oder ihr etwas anderes verändert habt.

Bis die Hormone abgebaut sind, dauert es noch etwa 6 Wochen, daher kann der Kater lediglich nach Tierarzt riechen und putzt sich den störenden Fremdgeruch weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung