Kastration Gutschein?

3 Antworten

Normalerweise werden Katzen/Kater nur kastriert abgegeben, um private Vermehrung zu verhindern.

Du scheinst aber ziemlich auf einen Gutschein fokussiert zu sein. Wenn Du die Kosten schon nicht tragen kannst oder willst, wie soll das dann in den nächsten 15 Jahren aussehen? Tierarztkosten sind in der Regel immer hoch. Vor allem seit der allgemeinen Erhöhung. Günstig kommst Du in der Tierhaltung nicht weg.

Katzen in dem Alter, egal ob 10 oder 6 Monate, gehören auch nicht in die Einzelhaltung. Das wäre Tierquälerei. Dementsprechend hast Du sowieso immer doppelte Kosten.

Letztendlich ist das Tierheim nicht dazu verpflichtet, diese Kosten zu übernehmen. Zumal die selbst kaum Geld haben. Da musst Du das Tierheim fragen, wie die das handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Ich kenne das so, dass du einen bestimmten Betrag für das adoptierte Tier zahlst und da sind bestimmte Tierarztleistungen enthalten u.a. Kastration, ist auch eine Auflage, die man erfüllen soll, wenn das Tier alt genug dazu ist. Frage am besten im Tierheim deiner Wahl, wie die das händeln.

LG🐈🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierheim ein unkastriertes Tier abgibt...

Vielleicht ist der Kater noch nicht kastriert (weil er zu jung ist z. B.)

Ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass du kein unkastriertes Tier bekommst.

Milli559
Fragesteller

Ja ,es ist angegeben unkastriert.

Aber danke für deine Antwort,ich Frage nochmals im Tierheim