Katzen saugen an Zitzen?

diderot2019  28.05.2023, 10:22

Zwei Katzen. Beide saugen an den Zitzen einer weiblichen Katze. Ist das noch eine Dritte?

waldfeeliebe
Fragesteller

Nein, ich habe ja eine Katze und einen Kater und die saugen dann an ihr selber. Also an dem Mädchen. Sie saugt an sich und er saugt ebenfalls an ihr

5Leonarda  28.05.2023, 10:23

Die Katze saugt an ihren eigenen Zitzen?

waldfeeliebe
Fragesteller

Genau und ihr Bruder saugt auch an ihr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzig! 😻

Nein, laß sie machen. Das Bedürfnis, an irgendetwas zu saugen, wenn sie kuscheln ist lange da. Bei manchen Katzen ist das ausgeprägter als bei anderen.

Einer meiner drei Kater hat noch mit 6 Jahren ausgiebig an meinem Pullover gesaugt. Er kam auf den Arm gekrabbelt, machte es sich bequem und fing an zu saugen und das konnte andauern. Jetzt, mit fast 7 macht er es selten und nicht so lange. Die anderen beiden haben das nicht gemacht.

Das Saugen an der Mutter war das Wohlfühlerlebnis schlechthin in den ersten Wochen ihres Lebens. Das vergißt man nicht so schnell.