Kater miaut immer?

5 Antworten

Das ist in der Regel nicht schlimm, im Treppenhaus halt ist meist etwas mehr, aber in der Regel hört man es nicht in den anderen Wohnungen, falls du dir unsicher bist, kannst du ja mal die Nachbarn fragen ob die was mitbekommen.
Die sorge hatten wir bei unserem Kater auch gehabt, aber die Nachbarn haben das gar nicht mitbekommen.
Mein Kater miaut auch vergleichsweise viel, meine Katze macht nur ab und zu mal miau und auch ziemlich leise, dass ist nicht ungewöhnlich.

Zudem gibt es Katzen die einfach etwas 'redseliger' sind als andere und einige können da schon mal laut werden. Wie lange ist die Kastration her? Bei Katzen kann es allgemein einige Monate dauern bis sich alles komplette eingependelt hat, da kann er dann auch mal etwas 'Geschlechtsreif' werden, wenn die Kastration noch nicht all zu lange her ist.

Hast du allerdings nur ein Klo für die Katzen? Falls ja besorg am besten noch zwei Weitere, Faustregel ist immer ein Klo mehr als Katzen, Katzen sind sehr Hygienisch und hat da eine gerade erst rein gemacht, will es sich der andere vielleicht dann mal verkneifen, sollte er aber nicht müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

In den Wohnungen der Nachbarn hört man nahezu nichts davon und im Treppenhaus stört das nicht. Da wird nichts kommen. Mach dir keine unnötigen Sorgen.

waldfeeliebe
Fragesteller

Vielen Dank! ❤

hallo! Ich hab das selbe Problem aber mein Kater ist jetzt schon 2. schau mal auf meine Seite da habe ich auch eine so ähnliche Frage gestellt. Ist es bei dir vorbei gegangen?
dann war’s eine Phase und angeblich geht die einige Tage und hört dann wieder auf. Die schlechten Nachrichten es wird wieder kommen… selbst kastrierte Kater haben ihre Hormone nicht im Griff und dann wird wohl rum geschrien. Die Lust auf läufige Kätzinnen sind wohl noch vorhanden.
deine Katze wenn kastriert ist, wird das nicht so schlimm treffen und die will er auch nicht weil die nach nichts riecht.

ich hab jetzt mal in zwei Zimmer Feliway aufgehangen und auch wenn es nicht gleich geklappt hat, es ist ein bisschen besser geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
waldfeeliebe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein, bei mir hat es nicht aufgehört und ich habe auch einen Feliway Stecker...

Vollkommen normal. Manche Katzen miauen sehr viel und manche sehr wenig. Dein Kater ist einfach nur ziemlich gesprächig und dabei anscheinend bisschen laut.

👽das ist halt eif so, manche Katzen sind halt eif etwas lauter. Verstehe garnicht was du hast, ich finds lustig wenn meine Kleine plaudernd durch den Garten (in deinem Fall wohl eher Wohnung) rennt und sich austobt ;D

Stimme @princesskenny zu 100% zu, manche Katzen sind laut, manche leise