Katze trotz decken Rollig?

3 Antworten

Wenn sie weiterhin Rollig ist, hat die Deckung nicht funktioniert.

Mal davon abgesehen, das 1 Jahr viel zu Jung für Katzen ist um Kitten zu bekommen wieso wollt ihr eure Katze vermehren? Ihr hab doch absolut keine Ahnung von der Matierie.

Habt ihr überhaupt überprüft ob die beiden zusammen passen? Ob die Genetik passt? Erbkrankheiten ausgeschlossen etc?
Man kann nicht einfach zwei beliebige Tiere verpaaren, man muss extrem viel beachten.

Das ist absolut unverantwortlich und man tut der Katze keinen Gefallen.

sammyok  27.05.2023, 23:01

Falsch. Die Rolligkeit ist nicht gleich nach erfolgreicher Deckung vorbei. Sie kann trotzdem noch ein paar Tage anhalten.

Katzinnen paaren sich während der Rolligkeit mehrmals, deshalb kann ein Wurf von unterschiedlichen "Erzeugern" stammen.

GerolSteiner1
Fragesteller

Auch falsch - ein Jahr ist mit sicherster Sicherheit nicht zu früh. Außerdem vielen herzlichen Dank für deine Fürsorge. Das ist aber absolut nicht notwendig. Das ist mir schon bewusst mach dir mal keine Gedanken. Und ich denke das kann jeder selbst entscheiden ob sie Kitten bekommen soll oder nicht. Dies fällt sicher nicht in deinen Entscheidungsbereich.

Keine ahnung warum du sofort so pampig bist. Habe dir nichts getan. Kann man auch normal sagen. Aber schönen Abend.

princesskenny  27.05.2023, 23:32
@GerolSteiner1
Und ich denke das kann jeder selbst entscheiden ob sie Kitten bekommen soll oder nicht.

Wenn man Verantwortungsvoll ist, entscheidet man sich dagegen. So ist es das beste fürs Tier. Man tut der Katze damit keinen Gefallen. Die Deckung ist für die Katze schmerzhaft und nicht schön.

Anstatt an sich zu denken, sollte man mal ans Tier denken.

Keine ahnung warum du sofort so pampig bist. Habe dir nichts getan. Kann man auch normal sagen.

Ich war nicht pampig, sondern ehrlich und direkt. Und ich hab es normal gesagt, nur weil dir meine ehrliche und direkte Meinung nicht passt bin ich nicht gleich pampig.

princesskenny  27.05.2023, 23:46
@GerolSteiner1

Bist du 5 oder was? Unglaublich wie kindisch man sein kann und direkt beleidigt ist wenn jemand Tatsachen daliegt.

Mir tun deine Tiere leid, Hauptsache auf das Wohl seiner Tiere scheißen nur um süße Babys zu haben. Und wenn es dann schief läuft, wird rum geheult.

GerolSteiner1
Fragesteller
@princesskenny

ist alles gut verlaufen und alle kern gesund :) und meine Katze ist total im Glück. Aber danke für deine Meinung

Ja, das ist normal.

Solange die Katze rollig ist, löst die Deckung eine Eisprung aus und Katzen paaren sich mehrmals, nicht nur einmal oder zweimal.

Deshalb können Kitten aus dem gleichen Wurf von unterschiedlichen Erzeugern stammen.

GerolSteiner1
Fragesteller

Ah okay danke. Also sieht es wohl doch gut aus. Sie hatte jedoch nur einen Partner.

logischer weise nicht kastriert? Leider kann man nur sagen, bei soviel Unwissen.

princesskenny  28.05.2023, 14:32

Ist auch absolut nicht belehrbar sondern wird bockig sobald man auf Tatsachen hinweist.