Kann da noch was passieren, wenn mein Kater die kleine Katze besteigt?

4 Antworten

Hi,

du musst sie nicht trennen. Da kann nichts passieren.

Da dein Kater die Katze besteigt kann es sein, dass die Rolligkeit dadurch verkürzt wird, also musst du sie nicht trennen.

Sollte es zu Stress zwischen den Katzen kommen solltest du sie aber trotzdem trennen!

Ruf am besten einen Tierarzt an und mach einen Kastrationstermin für die Katze aus. Denk daran, die Katzen nach der Kastration für einen Tag von den Anderen zu trennen. Sie sollte wieder völlig fit sein und nicht mehr nach Tierarzt riechen, wenn sie wieder zu den Anderen darf.

Katzen werden rollig, Kater nicht. Die sind allzeit bereit und werden aktiv, wenn der Duft und die Rufe einer rolligen Katze locken. Außer sie sind kastriert, dann interessiert sie das nicht.

Das Entgegenstrecken des Hinterteils ist eine Aufforderung zur Paarung. Die der Kater gottseidank nicht versteht - schon weil er ja kastriert ist. Selbst wenn er mal aufreitet (bei Katzen auch eine Dominanzgeste), kann nichts passieren, wenn er keine Samen mehr produziert.

Aber du weißt schon, dass die Rolligkeit gut eine Woche dauert, wenn die Katze nicht zum Paaren kommt? Und dass nach ein paar Wochen alles wieder anfängt? Dass die Katze nach ein paar Monaten dauerrollig wird?

riesennarutofan
Fragesteller

Naja mein Großer ist kastriert, aber sobald die Kleine miaut, läuft er so ihr, besteigt sie und beißt ihr in den Nacken.

Und ja das sie Dauerrollig werden kann, weiß ich. Ich werde die Kleine auch noch kastrieren.

Bring beide zum Tierarzt. Schnellstmöglich.

Eine Kastrtation der bereits trächtigen Katze ist schonender für dein junges Mädchen als jetzt schon einen Wurf austragen zu müssen wo sie doch noch gar nicht ganz ausgewachsen sein kann!

Warum sind die Leute so uninformiert wenn sie sich Tiere zulegen? Natürlich kann der Kater jetzt schon junge zeugen!

Bitterkraut  27.12.2017, 17:41

Wovon soll die katze denn trächtig sein? Vom kastrierten Kater? Lies die Frage nochmal. Und wäre sie trächtig, würe sie sich nicht mehr anbieten.

MaryLynn87  27.12.2017, 17:45
@Bitterkraut

Sorry. Muss ich überlesen haben. Hab angenommen es geht um zwei unkastrierte Jungtiere

riesennarutofan
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein, mein großer ist schon kastriert, weil ich ihn zusammen mit der anderen Katze geholt habe und sie ist ebensfalls schon kastriert (Meine große Katze). Ich bin schon mein Leben lang mit Katzen zusammen. Habe mich nur gewundert, warum mein Große sie besteigt, obwohl er kastriert ist.

Kater werden nicht rollig, reagieren aber auf rollige Katzen. Wenn Dein Kater kastriert ist, kann nichts passieren, aber Du solltest die Katze auf keinen Fall raus lassen und sie, sobald sie nicht mehr rollig ist, kastrieren lassen, denn sonst gibt es Zoff, weil sich kastrierte und nicht kastrierte Katzen im wahrsten Sinn des Wortes nicht riechen können.