Katze Rollig, Kater Jault trotz Kastration?

3 Antworten

Im Samenleiter verbleiben oft noch Samen, und die werden bei der Kastration nicht entfernt. Es kann einige Wochen dauern, bis der Körper sie resorbiert hat, also solltet ihr Vorsicht walten lassen, euer Kater ist womöglich noch zeugungsfähig.

Ich frage mich aber immer wieder, warum eine Katze in diesem Alter noch nicht kastriert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
PaulKron
Fragesteller

Das frag ich mich auch, hab sie übernommen vor ca. 2 Wochen weil ihr alter Besitzer gestorben ist

JustASingle  12.05.2022, 17:27
@PaulKron

Ah, alles klar. Schade, dass er sie so lange hat darunter leiden lassen. Umso besser, dass sie nun bald kastriert wird. Aber trennt sie und den Kater vorläufig, damit wirklich nichts schief gehen kann.

Andere Kater anlocken? Warum bitte das?

Der Hormonhaushalt deines Katers ist nicht schlagartig nach der Kastration verändert, reguliert.

Und der Sexualtrieb ist durch die Kastration nicht vollkommen lahm gelegt. Es gibt kastrierte Kater, die rammeln weiterhin auf irgendwelchen Kissen herum.

L.G. Lilly

Wenn dein Kater erst seit 1 Monat kastriert ist, haben die Hormone sich noch nicht umgestellt. Finde gut, dass du deine Katze jetzt endlich auch kastrieren lässt.