Meine Katze ist immer noch rollig, trotz Kastration?

10 Antworten

Ja, denn es dauert bis zu 6 Wochen, bis alle Hormone vollkommen abgebaut sind. Du musst jetzt wirklich ein wenig Geduld haben, das wird sich legen. Falls Deine Katze Freigänger ist, solltest Du sie noch im Haus behalten, bis sie wieder ganz sicher auf den Beinen und die Narkose abgebaut ist. Meine Katzen habe ich erst am 2. Tag nach der Kastra wieder ins Freie gelassen.

Also mein Tierarzt hat damals gesagt, das die Katze auch 2 Jahre nach der Kastration noch rollig werden kann. Und bei meiner war das auch so.

Also mach dir mal keinen Kopf darüber. Ohrstöpsel rein und geht schon :-D

Hallo,...Mach Dir mal keine unnötigen Sorgen, so schnell geht das nicht. Die Hormone sind noch im Blut und müssen erst abgebaut werden. Das dauert ein paar Tage. Das mit dem Hintern hochstrecken wird auch so bleiben, wenn Du sie streichelst. Nur das Gejaule hört auf.. Gruß,...Spatzi321

Vieleicht ist die Katze ja garnicht rollig, sondern hat nur irgendetwas gerochen was sie sehr gut fand. Mein Kater wurde auch vor 3 oder 4 jahren kastriert und hat heute immer noch so von mir genannte Chlor-Anfälle... hat vieleicht zufällig bei euch einer geputzt?

Der Tierarzt wird das vielleicht am besten Beantworten können