Katze ist enorm Rollig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kastration und bis dahin:

Wärme: Mit Wärme kannst Du Deine rollige Katze ebenfalls beruhigen. Ein warmes Körnerkissen oder auf niedriger Stufe eingestellte Heizdecke wirken ebenfalls entspannend und beruhigend auf die Fellnasen. Ablenkung: Wecke den Spieltrieb Deiner Katze - Du kannst versuchen, sie abzulenken und sie zu beschäftigen.

Warte einfach ab, bis das vorbei ist. Dann machst du gleich einen Termin zur Kastration.

Die Rolligkeit ist für Katzen sehr schmerzhaft und stressig. Deswegen sollte man ihr das in Zukunft ersparen.

Sie in der momentanen Stresssituation auch noch zum Tierarzt zu schleppen, halte ich für keine gute Idee.

Calim8  12.04.2022, 18:24

Während einer Rolligkeit kastrieren vernünftigte Tierärzte nicht, weil die Organe extrem durchblutet sind und deshalb die Gefahr eines Verblutens bei der OP wäre. Aber direkt danach sollte man auf jeden Fall.

Wie wärs mit kastrieren?

Ja, der Tierarzt setzt eine Spritze un dann ist erstmal Ruhe. Dabei kannst Du auch gleich einen Termin zur Kastration für das arme Tier machen.

Nein, da muss sie durch, danach bitte umgehend kastrieren lassen.

L. G. Lilly