Katze ungewollt trächtig?

3 Antworten

Am besten hätte man sie gleich nach der Rolligkeit kastriert.

18 Tagen nach der Paarung schlagen schon die Herzen und die Babys sind sogar fühlbar. Ich weiß nicht, ob ein Tierarzt trotzdem einen Abbruch durchführen würde.

Ich selber würde es auch nicht mehr machen lassen, es sei denn, es besteht ein höhes Risiko für die Mutterkatze.

Fischpinsel
Fragesteller

Danke!

Der Tierarzt kann verlässliche Ratschläge geben. Meine Katze war auch schwanger, aber ohne Komplikationen.

Wenn es noch nicht zu weit fortgeschritten ist, wäre eine Kastration auch gleichzeitig eine Abtreibung ja.