Kann man eine Katze kastrieren während Sie rollig ist?

3 Antworten

machen nicht viele tierärzte, das musst du individuell bei deinem tierarzt erfragen, ob er es tut oder ob er dir vorher tabletten gegen die rolligkeit gibt die du 3-5 tage gibst, die drastische nebenwirkungen übrigens haben, ist alles individuell,

Während der Rolligkeit sollte man nicht kastrieren. Das Gewebe ist stark durchblutet- da ist operieren schwieriger und es kann dir passieren, dass sie halt auch danach Schwierigkeiten mit der Wundheilung hat.

Nein, ist es nicht.

Meine Katze warf sich auf den Boden, 5 Minuten später saß sie bereits im Transportkorb. Nachmittags konnte ich sie wieder abholen.