Wie lange dauert die erste Rolligkeit an?

2 Antworten

ungefähr 3-5 tage, und dann nach 4 wochen gehts wieder los, wenn nicht befruchtet,

den richtigen moment , musst du mit dem tierarzt abstimmen und er sollte ahnung als operateur besitzen, da spielt sein lebenslauf eine rolle und auch spezielle fragen,die man stellen kann, was er so drauf hat,

ein schlechter operateur bringt dir massive probleme, hier auf gute frage, sehr oft zu lesen

https://www.gutefrage.net/frage/katze-blutet-nach-sterilisation-an-der-wunde

zb. hier, , könnte ich noch zig. fälle raussuchen, das war das letzte, also vorsicht gebote, es ist nie ohne risiko

Hi,

ich habe auch Katzen und diese sind kastriert. Die Rolligkeit dauert meistens 8 Tage. Bei meinen Katzen hat es geholfen (glaube ich zumindest) ihnen viel Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen trotzdem Ruhe zu bieten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ruegrueg44
Fragesteller

vielen Dank. Lässt das denn Stück für Stück nach oder hört das einfach plötzlich auf?

ZZee13  06.02.2023, 18:56
@ruegrueg44

Bei meinen ist es so gewesen das es am Ende wesentlich leichter war als am Anfang. Ich denke das es aber auch auf die Katze ankommt. Was ich noch raten würde ist zu gucken das du deine Katze nachts zur Ruhe bekommst sonst ist es für alle nicht angenehm.