Katze kastrieren wie teuer?

4 Antworten

die katze muss vorher angesehen werden

allgem untersuchung 24-72 euro + mwst

am besten rufst vorher dort an und fragst, was es kostet, mit fäden ziehen danach,

 601 Ovarektomie Kätzin 56,48 112,96 169,44

da kommt dann noch narkose dazu 23.50 euro ca 1er satz bis 3fach + mwst

120 euro -200 würd ich mal schätzen , je nachdem, was man eben ausmacht,

got findest du hier:

https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/

Jesaya007  10.01.2023, 18:48

Da kommt auch noch das nähen dazu, Nahtmaterial, Injektionen, Venenkatheter…. Die GOT ist für jeden einsehbar, für Laien aber kaum hilfreich, da sie nicht wissen was für Einzelpunkte alles berechnet werden.

Das kostet um die 100,- je nach Tierarzt und Region.

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt verschieden.

Ihr solltet mit etwa 150 Euro rechnen.

Hallo! :)

Folgendes hab ich gefunden: In der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) der Bundestierärztekammer (Stand 2020) belaufen sich die Netto-Kosten für die Kastration von Katze und Kater auf: Allgemeine Untersuchung mit Beratung: 8,98 € Injektionsnarkose: 19,24 € Kastration der Katze: 57,72 €

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr gerne draußen 🤗
SirCuddles  10.01.2023, 17:12

das sind alte preise