Verschwindet der Lockduft von Katzen, wenn sie erfolgreich gedeckt wurde?

1 Antwort

katzen nicht decken zu lassen, ist quälerei, und sie werden nach 4 wochen wieder rollig und dann dauerrollig,

wie können denn 2 katzen beim kastrieren sterben, ist doch eine routineoperation, da schauen sicher wieder mitglieder hier, aus der wäsche und fragen sich auch, WAS ist doch routineoperation

das kannst du ja gerne mal erklären, was der tierarzt haargenau gesagt hat, wie sie haargenau gestorben sind, war sicher wieder ein großmeister am werk

die rolligkeit hört nach 3-5 tagen ungefähr wieder auf, ob sie schwanger wird, siehst du am wachsenden bauch, wenn nicht, gehts in 4 wochen wieder los

Panda2610
Fragesteller

Meine Frage wurde hiermit gar nicht beantwortet, danke dafür.
Die Katzen haben genetisch eine Fehlbildung was Herz und Niere betrifft, was dafür sorgt, dass bei OPs, auch Routine-OPs ein wesentlich höheres Risiko mit sich bringt.
Ich weiß wie eine Rolligkeit abläuft, habe mich zuvor auch darum informiert. Dass Rolligkeit eine Qual für die Tiere ist, ist mir durchaus bewusst, mein Tierarzt meinte allerdings, da sie noch sehr jung ist (1 Jahr) solle ich erstmal warten und sie regelmäßig kontrollieren lassen, wie’s bezüglich Schwangerschaft o. Kastration aussieht. Meine Frage war, ob dass der Kater am 2. Tag keine Lust mehr hat, ein Indiz dafür sein könnte, dass sie bereits schwanger ist, da bspw. der Lockduft „bereits bei Schwangerschaft verschwindet.“

SirCuddles  16.01.2023, 09:27
@Panda2610

das wäre mir neu, die rolligkeit geht immer die 3-5 tage,das ist mein praktisches beobachten, im internet steht noch eine längere zeit, ob der duft nach dieser zeit vorher verschwindet, kann ich mir nicht vorstellen, die katze will ja, das soviele verschiedene partner wie möglich sie decken, habe auch katzen gesehen, die sich das aussuchen, wenn die katze laut schreit, ist die wahrscheinlichkeit hoch das sie schwanger wird, weil dann der deckungsakt vollzogen ist, sie putzt sich dann und dann geht es weiter,