Katzen ohne rolligkeit decken?

5 Antworten

Nop. Die wird den Kater nicht rannlassen, wenn man allerdings kein Seriöser Züchter ist, würde ich es eh lassen.
Ohne Papiere dürfen Kitten nicht als Reinrassig verkauft werden, das Decken lassen von einem Zuchtkater ist nicht gerade billig und die Kitten werden mehr Geld kosten als einbringen, wenn man sich wirklich Katzengerecht um sie kümmert, also Katzengerechtes Futter, Tierarztkosten usw.
Eine Katze ohne Stammbaum darf man nicht als reinrassig bezeichnen, weil es schlichtweg keinen offiziellen Nachweis hierfür gibt
Ist man Kein offizieller Katzenzüchter, ist man lediglich ein Vermehrer, zudem ist die Rolligkeit als auch der Deckakt nicht gerade angenehm.
Die Rolligkeit ist mit Krämpfen und Schmerzen verbunden und auch der Deckakt ist für das Tier nicht angenehm, zudem kann sich eine Dauerrolligkeit entwickeln.
Eine Kastration wäre daher sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

deine Unwissenheit zeigt, das du die Finger vom Vermehren lassen solltest. Denn um dies verantwortungsbewusst zu tun braucht man viel Wissen, auf Krankheiten untersuchte Tiere, viel Wissen um eine optimale Welpenaufzucht. usw

Das wird nicht klappen, weil wenn die Katze nicht rollig ist, lässt sie den Kater nicht ran.

Nein, das geht nicht. Am besten aber lasst du das arme Tier kastrieren!

Nein funktioniert nicht und zum Wohl der Katze lässt du es ganz bleiben und kastrierst sie.

Picsart2001
Fragesteller

Öko Spinner

princesskenny  02.06.2023, 20:34
@Picsart2001

Das hat nichts mit Öko zutun😂 Du hast 1.keine Ahnung von anständiger Zucht und 2.tust du der Katze damit keinen Gefallen. Rolligkeit quält die Katze und der Deckakt tut der Katze weh. Was ist dir wichtiger? Das Tier oder süße Babys die du verkaufen kannst um Kohle zu machen auf Kosten des Tieres?

NoLies  02.06.2023, 20:35
@Picsart2001

Das hat nichts mit Öko zu tun. Ganz im Gegenteil. Gerade ja die Öko Spinner lassen ihre Tiere nicht kastrieren und geben ihnen nicht notwendige Medikamente/Impfungen.

Katzen leiden, wenn sie rollig sind. Eine Kastration ist hier die einzige Lösung. Außer du möchtest dein Tier natürlich aktiv leiden lassen und zum Katzenelend beitragen. Es sitzen genug Katzen im Tierheim, da musst du nicht auch noch vermehren.

spikecoco  03.06.2023, 15:33
@Picsart2001

wieso Öko Sinner? Hier antworte jemand der sogar fremden Katzen gegenüber Verantwortung zeigt. Hier wurde nicht mal in der Schule aufgepasst, wie Fortpflanzung funktioniert.

Picsart2001
Fragesteller
@NoLies

Hast du keine anderen Probleme als hier deinen Senf dazugegeben?!

princesskenny  03.06.2023, 16:24
@Picsart2001

Man braucht dich nicht zu kennen für eine solche Aussage, allein das du es machen willst und direkt zickig wirst wenn man dich darauf hinweist das es falsch ist sagt schon genug aus um das zu wissen.

NoLies  03.06.2023, 16:51
@Picsart2001

Wenn du schon solche Aussagen tätigst: ja wir kennen diese Art von Mensch sehr gut. Riesen Ego, keine Empathie. Das dein Tier leider ist dir egal, Hauptsache du hast bald Kätzchen zum kuscheln.

Picsart2001
Fragesteller
@NoLies

Das ist normal. In der Natur würde es erstens genauso laufen und zweitens einfach leise sein..

Der Thread ist geschlossen!

NoLies  03.06.2023, 17:30
@Picsart2001

Du bestimmst zum Glück nicht wann der thread geschlossen ist ;-)

Nur, dass deine Katze kein Wildtier ist und nicht in der Natur lebt. Deswegen hast du die Verantwortung dafür. Und dazu gehört auch, ihr Leiden zu minimieren! Oder fütterst du zb auch deine Katze nicht? Denn in der Natur müssen sie selbst jagen. Merkst selbst, ne?

princesskenny  03.06.2023, 17:31
@Picsart2001

Jemand wie du sollte keine Tiere halten.
In der Natur sind Katzen ihrem Instinkt unterlegen, auch in der Natur leiden Katzen darunter. Außerdem sterben Katzen in der Natur häufig weil die aufgrund der Rolligkeit alle paar Wochen zu oft Trächtig werden.

In der Natur passiert so vieles wodurch Katzen aufgrund von Kitten bekommen sterben.

Du riskierst das Leben deiner Katze und deren eventuellen Kitten mit deinem egoistischen und unverantwortlichen Verhalten.

Da merkt man mal wieder das hier das Tierwohl an letzter Stelle steht. Und wenn es dann schief geht und ein Tier stirbt, wird geheult und man tut so als wüsste man nicht warum.